Plus
Westerwaldkreis

Polizei und Bürgermeister bedroht: Mann kommt in die Psychiatrie

Von Marvin Conradi
Die Statue Justizia
Die Statue Justizia. Symbol Foto: Peter Steffen/Archiv

Er griff Verbandsgemeindebürgermeister Peter Klöckner in Hachenburg an, bedrohte Polizisten mit einem Messer, zerstach den Autoreifen seines ehemaligen Vermieters und sorgte in der Löwenstadt für Angst und Schrecken: Die Große Strafkammer um Richterin Anke Schenkelberg hat den 43-jährigen Angeklagten zu einem weiteren, auf Dauer unbestimmten Aufenthalt in der psychiatrischen Fachklinik St. Antonius in Wissen verurteilt.

Lesezeit: 2 Minuten
Drei Richter und zwei Schöffen sahen es als erwiesen an, dass der Mann, der stets seine Vorliebe zum Nationalsozialismus präsentierte, voll und ganz schuldfähig ist. Der Verteidiger des Beschuldigten hat es in seinem Plädoyer erklärt: Der Mann ist bekannt wie ein bunter Hund in Hachenburg. Während er zum Postboten ein freundschaftliches ...