Archivierter Artikel vom 11.07.2013, 18:05 Uhr
Höhr-Grenzhausen

Polizei sucht zwei Handydiebe

Diebe haben am Mittwochmittag gegen 13.30 Uhr aus einer Firma in der Rudolf-Diesel-Straße in Höhr-Grenzhausen zwei Handys gestohlen.

Während einer der Männer die Angestellte in einen Nebenraum lockte, nutzte sein Komplize die Gelegenheit, um aus dem Büro die Mobiltelefone zu stehlen, die dort offen herumlagen. Anschließend verließen die beiden das Geschäft und wünschten der Angestellten auf Englisch noch einen schönen Tag.

Die beiden Männer sind etwa 30 Jahre alt, sehen südosteuropäisch aus und sprachen beide Englisch. Einer war auffallend klein, trug ein blaues Poloshirt und eine blaue Baseballkappe. Sein Komplize ist von normaler Statur, hat dunkle Haare und einen Stoppelbart. Er trug ein weißes T-Shirt und eine graue Hose.

Die Polizei vermutet, dass vor dem Geschäft noch ein weiterer Komplize gewartet hat. Dieser soll älter als 40 Jahre sein. Er war bekleidet mit einem gelben T-Shirt und trug eine rote Baseballkappe.

Hinweise zu den Tätern nimmt die Polizei unter Telefon 02624/94020 entgegen.