Plus
Horbach/Oberelbert

Plötzlich auf Hilfe angewiesen: Unfall verändert das Leben der Familie Sabel

Familienvater Axel Sabel aus Oberelbert ist seit einem Rollerunfall querschnittsgelähmt.  Foto: Tom Neumann
Familienvater Axel Sabel aus Oberelbert ist seit einem Rollerunfall querschnittsgelähmt. Foto: Tom Neumann

Eine kleine Runde mit dem Roller drehen. Den Sommerabend genießen. Einfach mal abschalten. Einen Freund im Nachbarort Niederelbert besuchen. Unzählige Male war Axel Sabel schon diesen Weg gefahren. Nie war etwas passiert. Bis zu jenem Abend, dem 5. Juli 2015. Als ein Jäger den Familienvater durch Zufall am Wegesrand findet, ist der heute 43-Jährige nicht bei Bewusstsein. Schnell wird klar: Der Familienvater schwebt in Lebensgefahr.

Lesezeit: 4 Minuten
„Ich habe an all das keine Erinnerung mehr“, sagt Axel Sabel heute. Seit dem Unfall ist er querschnittsgelähmt und auf einen Rollstuhl angewiesen. Wenn am 13. Juli in Horbach die Lotto-Elf gegen eine heimische Ü40-Auswahl  antritt, dann spielt sie auch für den dreifachen Familienvater aus Oberelbert. Keine Erinnerungen an Crash „Er hatte ...