Plus
Herschbach Oww

Pläne in Herschbach/Oww. gehen weiter: Gemeindehaus soll saniert werden

Von Angela Baumeier
Aufwendig wurde die Mehrzweckhalle saniert. Nun kommt in Herschbach/Oww. das nächste Bauvorhaben an die Reihe: Die Sanierung des Gemeindehauses.
Aufwendig wurde die Mehrzweckhalle saniert. Nun kommt in Herschbach/Oww. das nächste Bauvorhaben an die Reihe: Die Sanierung des Gemeindehauses. Foto: Angela Baumeier

Nachdem in Herschbach/Oww. die Mehrzweckhalle fertig saniert ist, hegt die Gemeinde unter der Leitung ihres wiedergewählten Ortsbürgermeisters Christof Kegler auch für die neue Legislaturperiode große Baupläne: „Wir wollen das Gebäude hier sanieren“, sagt der Ortschef bei einem Gespräch mit unserer Zeitung in seinem Bürgermeisteramt. Ihm zur Seite stehen bei der Realisierung des Vorhabens die Beigeordneten Tanja Göbel und Peter Lauf, die beide neu in diesem Amt sind, sowie der wiedergewählte Beigeordnete Marco Fasel.

Lesezeit: 2 Minuten
In der vergangenen Wahlperiode haben die Herschbacher kräftig in die Sanierung der Mehrzweckhalle investiert. Dabei ging es auch um eine energetische Sanierung. Die Außenwand und die Hallendecke wurden gedämmt, die Fenster ausgetauscht. Außerdem wurde der alte Ölheizkessel gegen einen modernen Gasbrennwertkessel ausgetauscht und zudem eine neue Lüftungsanlage eingebaut. Zu der ...