Plus
Ransbach-Baumbach

Pinocchio '90 in Ransbach-Baumbach: Weihnachtsfeier im Hühnerstall

Von Hans-Peter Metternich
Ein Hühnerstall ist für eine Weihnachtsfeier nicht unbedingt die allererste Adresse. Doch auf der Bühne in der Stadthalle von Ransbach-Baumbach war am Sonntagnachmittag ein Hühnerstall Dreh- und Angelpunkt für das Musical der etwas anderen Theatergruppe Pinocchio '90.  Foto: Hans-Peter Metternich
i
Ein Hühnerstall ist für eine Weihnachtsfeier nicht unbedingt die allererste Adresse. Doch auf der Bühne in der Stadthalle von Ransbach-Baumbach war am Sonntagnachmittag ein Hühnerstall Dreh- und Angelpunkt für das Musical der etwas anderen Theatergruppe Pinocchio '90. Foto: Hans-Peter Metternich
Lesezeit: 2 Minuten

Ein Hühnerstall ist für eine Weihnachtsfeier nicht unbedingt die allererste Adresse. Doch auf der Bühne in der Stadthalle von Ransbach-Baumbach war am Sonntagnachmittag ein Hühnerstall Dreh- und Angelpunkt für das Fest, das normalerweise in heimeligen Stuben mit Gesang und Geschenken gefeiert wird.

Aber was ist bei der Theatergruppe Pinocchio '90 schon alltäglich? Die etwas andere Theatergruppe aus Elz besticht schon seit mehr als zweieinhalb Jahrzehnten mit Musicals und Schauspiel seine Fans. Deshalb darf Weihnachten durchaus auch einmal etwas anders, nämlich im Hühnerstall – mit Gesang und einem mysteriösen Geschenk – gefeiert werden. ...