Plus
Selters

Pfarrer Elias geht: In Selters hat er viel Wärme erlebt und gegeben

Musik, Seifenblasen und viele gute Wünsche zum Abschied: Die Kinder und Erzieherinnen der Evangelischen Kindertagesstätte Plumpaquatsch verabschieden sich in Selters von Pfarrer Christian Elias. Foto: Dekanat Westerwald
Musik, Seifenblasen und viele gute Wünsche zum Abschied: Die Kinder und Erzieherinnen der Evangelischen Kindertagesstätte Plumpaquatsch verabschieden sich in Selters von Pfarrer Christian Elias. Foto: Dekanat Westerwald

Christian Elias verabschiedet sich aus dem Westerwald, und Dutzende Menschen haben ihm in der evangelischen Kirche Selters Adieu gesagt. Nach rund dreieinhalb Jahren verlässt der Pfarrer die evangelische Kirchengemeinde Selters und wechselt an die Lahn: nach Löhnberg bei Weilburg. Ein Abschied, den viele außerordentlich bedauern – nicht nur wegen der Vakanz, die nun auf die Kirchengemeinde wartet. Christian Elias fällt der Abschied aus seiner Gemeinde ebenfalls schwer.

Lesezeit: 2 Minuten
Im Westerwald hat er eine wertvolle Zeit erlebt, die ihm gut tat, wie er in seiner Abschiedspredigt betonte: „Ich hätte gern mehr Zeit für Seelsorge gehabt und manche Dinge anders gemacht. Aber ich bin dankbar für die vielen Momente der Wärme, die Gott geschenkt hat“, sagte er und zählte unter ...