Plus
Westerburg

Petermännchen-Premiere: In Westerburg hat die Märchenzeit begonnen

In Westerburg hat die Märchenzeit begonnen Foto: Röder-Moldenhaue

Eine gelungene Premiere feierte das Petermännchen-Theater Westerburg mit „Der Zauberer von Oz“ in der Stadthalle Westerburg. Wieder einmal hat die Theatergruppe es geschafft, einen Kinderbuchklassiker frisch und spannend auf die Bühne zu bringen. Neu war in diesem Jahr, dass Roswitha Flender und Joachim Wirth vor der Aufführung den Kindern aus dem Buch vorlasen und sie so auf das Theaterspiel einstimmten. „Eine wunderbare Idee, die wir im kommenden Jahr sicher übernehmen werden“, erklärte Regisseurin Edith Kachler bei der Begrüßung.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Reporterin Angela Baumeier Alles beginnt damit, dass die kleine Dorothy, bezaubernd von der erst 12-jährigen Marie Kunz gespielt, von einem Wirbelsturm erfasst wird. Er trägt sie und ihr Hündchen Toto von zu Hause weg - direkt in das Land der blauen Mümpfler. Doch bevor das geschieht, hat der herzige ...