Plus
Montabaur-Elgendorf

Personalsorgen im Vorstand: Elgendorfer Sportverein droht die Auflösung

Von Thorsten Ferdinand
Die Angebote des TSV Elgendorf sind sehr gefragt, die Stellen im Vorstand sind es allerdings weniger. Doch wenn sie nicht besetzt werden können, droht dem gesamten Verein die Auflösung.
Die Angebote des TSV Elgendorf sind sehr gefragt, die Stellen im Vorstand sind es allerdings weniger. Doch wenn sie nicht besetzt werden können, droht dem gesamten Verein die Auflösung. Foto: privat

Ein bitteres Deja-vu erlebt derzeit der traditionsreiche TSV Elgendorf: Weil sich wieder einmal nicht genügend Freiwillige finden, die bereit sind, eine Aufgabe im Vorstandsteam zu übernehmen, steht der fast 120 Jahre alte Sportverein kurz vor der Auflösung. Dabei erinnern die aktuellen Probleme an eine ähnliche Situation im Jahr 2014.

Lesezeit: 2 Minuten
Damals konnte das Aus des Vereins im letzten Moment abgewendet werden. Ob das dieses Mal wieder gelingt, ist jedoch völlig offen. Die Problembeschreibung erinnert indes exakt an die damalige Lage: Die Kurse und regelmäßigen Sportangebote des Vereins werden weiterhin sehr gut angenommen. Derzeit zählt der TSV etwa 380 Mitglieder. Doch es ...