Plus
Obererbach

Pell Mell: Festival feiert 15. Geburtstag erst nächstes Jahr

Von Susanne Willke
Der 15. Geburtstag des Pell-Mell-Festivals, zu dem an zwei Tagen viele Bands den Obererbacher Waldsportplatz rocken, muss wegen der Corona-Krise auf im nächsten Jahr nachgefeiert werden. Der Jugendkulturförderverein arbeitet schon jetzt mit Hochdruck daran.
Der 15. Geburtstag des Pell-Mell-Festivals, zu dem an zwei Tagen viele Bands den Obererbacher Waldsportplatz rocken, muss wegen der Corona-Krise auf im nächsten Jahr nachgefeiert werden. Der Jugendkulturförderverein arbeitet schon jetzt mit Hochdruck daran. Foto: Thomas Schütz

Schweren Herzens hat der Jugendkulturförderverein Obererbach das 15. Pell-Mell-Festival, das am 3. und 4. September den Waldsportplatz in Obererbach rocken sollte, abgesagt. Verantwortungsbewusst hat der Verein dies schon wenige Tage vor dem offiziellen Verbot entschieden. Die Vorarbeiten dazu waren enorm, denn schließlich galt es, Regelungen mit den bereits gebuchten Bands und für die schon verkauften Tickets zu finden.

Lesezeit: 2 Minuten
„Eine Festivalabsage jagte die nächste und auch wir haben uns mit dem Thema intensiv und in unzähligen Online-Meetings beschäftigt“, heißt es vonseiten des Vorstandes in einer Presseerklärung. Und weiter: „Wie wir es auch drehen und wenden, es ist uns einfach nicht möglich, das Pell-Mell-Festival 2020 am geplanten Wochenende stattfinden zu lassen. ...