Plus
Wahlrod

Patrick Dörner backt bei SAT 1: Gebürtiger Lochumer kämpft im Fernsehen um den Sieg

Patrick Dörner aus Wahlrod ist ein leidenschaftlicher Hobbybäcker. Die Motivtorten, die er zaubert, sind wahre Meisterwerke. Ab Sonntag ist er bei der TV-Show „Das große Backen“ auf SAT 1 zu sehen. Foto: Röder-Moldenhauer
Patrick Dörner aus Wahlrod ist ein leidenschaftlicher Hobbybäcker. Die Motivtorten, die er zaubert, sind wahre Meisterwerke. Ab Sonntag ist er bei der TV-Show „Das große Backen“ auf SAT 1 zu sehen. Foto: Röder-Moldenhauer

Backe, backe Kuchen – der Anfang des bekannten Kinderliedes klingt wie eine Aufforderung. Eine Aufforderung, der Patrick Dörner aus Wahlrod nur zu gerne nachkommt. Der 41-Jährige backt mit großer Leidenschaft. Aber nicht etwa „nur“ Erdbeerboden oder Käsekuchen. Mit viel Fingerspitzengefühl und Kreativität entstehen in seiner Küche wahre Kunstwerke aus Mehl, Eiern, Marzipan, Fondant und Co. Seine Motivtorten haben Patrick Dörner auch in die SAT 1-TV-Show „Das große Backen“ gebracht. Ab Sonntag kämpft der Westerwälder einmal wöchentlich um den Sieg gegen andere, versierte Hobbybäcker.

Lesezeit: 2 Minuten
„Der Umgang mit Lebensmitteln hat mir schon immer viel Spaß gemacht“, erklärt Patrick Dörner. „Ich koche gerne und habe früher auch schon sporadisch gebacken.“ Geschmacklich seien die Backerzeugnisse auch immer gut gewesen, optisch allerdings nicht, schmunzelt der Hobbybäcker. Irgendwann stieß er im Internet auf Bilder von Motivtorten, den Kunstwerken aus ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
  • 4 Wochen für nur 99 Cent testen
  • ab dem zweiten Monat 9,99 €
  • Zugriff auf alle Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
E-Paper und
  • 4 Wochen gratis testen
  • ab dem zweiten Monat 37,- €
  • Zugriff auf das E-Paper
  • Zugriff auf tausende Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
Bereits Abonnent?

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Oder finden Sie hier das passende Abo.

Anzeige

Am Sonntag startet die Show

Bei „Das große Backen“ sucht SAT.1 ab Sonntag, 10. September, 17.45 Uhr, Deutschlands besten Hobbybäcker. 10 Kandidaten müssen eine strenge Jury mit ihren Torten überzeugen.

Insgesamt acht Folgen werden immer sonntags, 17.45 Uhr, ausgestrahlt, bis dann am 5. November der Sieger feststeht.
Meistgelesene Artikel