Plus
Montabaur

Parkplatz am ICE-Bahnhof Montabaur wird kostenpflichtig

Parkplatz am ICE-Bahnhof wird kostenpflichtig Foto: Sascha Ditscher

Schon vor einem Jahr hatte die Stadt Montabaur es angekündigt, jetzt ist es offiziell beschlossen: Das Parken am ICE-Bahnhof wird in Zukunft kostenpflichtig. Die Kommunalpolitiker sind der Meinung, dass die Einführung von Gebühren unausweichlich ist, weil Bahnfahrer inzwischen Schwierigkeiten haben, einen freien Stellplatz zu finden. Der große Parkplatz auf der Nordseite des Bahnhofs wird unter anderem von Fahrgemeinschaften und Berufstätigen genutzt, die im FOC oder im ICE-Park arbeiten.

Lesezeit: 2 Minuten
Seit das Fashion-Outlet-Center eine Beschränkung der kostenlosen Parkdauer auf seinem Parkplatz eingeführt hat (maximal vier Stunden), hat sich die Lage am Bahnhof weiter verschärft. An manchen Tagen stehen bis zu 90 Fahrzeuge wild auf den Rasenflächen oder am Fahrbahnrand, weil die Stellplätze nicht mehr ausreichen. Die Mitglieder des Montabaurer Stadtrats waren ...