Plus
Siershahn

Overberg-Grundschule Siershahn umgebaut und komplett saniert

Die Umbauarbeiten an der Overberg-Grundschule in Siershahn sind nach 14 Monaten nun abgeschlossen. Pünktlich zum Schulbeginn steht auch die neue Kletterwand auf dem Spielgelände der Schule.
Die Umbauarbeiten an der Overberg-Grundschule in Siershahn sind nach 14 Monaten nun abgeschlossen. Pünktlich zum Schulbeginn steht auch die neue Kletterwand auf dem Spielgelände der Schule. Foto: Stephanie Kühr

Rechtzeitig zu Schulbeginn sind die rund vier Millionen Euro teuren Umbau- und Sanierungsmaßnahmen an der Overberg-Grundschule in Siershahn abgeschlossen. Nach 14 Monaten Bauzeit erstrahlt die Grundschule nun in neuem Glanz, oder besser in fröhlichen, knallbunten Farben. Schüler, Lehrer und Eltern können sich auf ein kindgerecht und lebendig gestaltetes Schulgebäude freuen. Auch Michael Ortseifen, Bürgermeister der Verbandsgemeinde Wirges, die Trägerin der Schule ist, findet für das Resultat nur ein Wort: „Toll“.

Lesezeit: 3 Minuten
Siershahn - Rechtzeitig zu Schulbeginn sind die rund vier Millionen Euro teuren Umbau- und Sanierungsmaßnahmen an der Overberg-Grundschule in Siershahn abgeschlossen. Nach 14 Monaten Bauzeit erstrahlt die Grundschule nun in neuem Glanz, oder besser in fröhlichen, knallbunten Farben. Schüler, Lehrer und Eltern können sich auf ein kindgerecht und lebendig gestaltetes ...