Plus
Willmenrod

Ortschef stinkt es zum Himmel: Schlachtabfälle am Waldrand illegal entsorgt

Von Michael Wenzel
Mit Löschkalk versehen, mal in Tüten gepackt, mal nicht – so findet man in Willmenrod seit Jahren immer wieder Schlachtabfälle von Schafen am Weg in Richtung Berzhahn vor.
Mit Löschkalk versehen, mal in Tüten gepackt, mal nicht – so findet man in Willmenrod seit Jahren immer wieder Schlachtabfälle von Schafen am Weg in Richtung Berzhahn vor. Foto: Ortsgemeinde

In der Gemarkung von Willmenrod sind in der Vergangenheit in Richtung Berzhahn immer wieder die Reste von geschlachteten Schafen, verpackt in Plastiktüten, am Waldrand abgelegt worden. Für Günther Weigel, den Ortsbürgermeister der Elbbachgemeinde, stinkt dieses Selbstentsorgerverhalten buchstäblich zum Himmel. Die Verursacher konnten bislang nicht ausfindig gemacht werden. Das Kreisveterinäramt in Montabaur ist eingeschaltet worden.

Lesezeit: 2 Minuten
Vor fünf, sechs Jahren waren die ersten Schlachtabfälle am Wald zwischen Willmenrod und der Nachbargemeinde Berzhahn entdeckt worden. Anfänglich musste sogar die Polizei ausrücken, weil zunächst der Verdacht aufkam, dass es sich bei dem, was sich in den blauen Plastiktüten befand, um menschliche Überreste handeln könnte. Doch dann stellte sich ...