Plus
Hof

Ortschef gestorben: Hof trauert um Bernd Weber

Bernd Weber
Bernd Weber Foto: Röder-Moldenhauer

Große Trauer und Bestürzung in der Ortsgemeinde Hof und in der Verbandsgemeinde Bad Marienberg: Bernd Weber ist am Donnerstag im Alter von 68 Jahren nach schwerer Krankheit gestorben. Seit 2014 war Weber Ortsbürgermeister in Hof, bei der bevorstehenden Kommunalwahl am Sonntag wollte er wieder antreten – als einziger Bewerber. Hoffnungsvoll trotzte er mit seiner Kandidatur seiner Erkrankung, wie er vor einigen Monaten noch im Gespräch mit unserer Zeitung sagte. Nun jedoch hat er den Kampf verloren.

Lesezeit: 1 Minute
Wie der Erste Beigeordnete der Gemeinde Hof, Markus Weber, mitteilt, muss die Ortsbürgermeisterwahl abgesagt und zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt werden. Den neuen Wahltag setzt die Kreisverwaltung als Aufsichtsbehörde fest. Alle anderen Wahlen aber finden am Sonntag regulär in Hof statt, wie VG-Bürgermeister Andreas Heidrich erklärt. Bernd Weber war ein Urgestein ...