Plus
Horbach

Ortsbürgermeisterwahl in Horbach: Jenny Hartenstein will Finanzen im Blick behalten

Von Maja Wagener
Hartenstein neue Ortschefin Foto: Janine Best/Jennifer Hartenstein
Lesezeit: 2 Minuten

Am kommenden Sonntag wird in Horbach ein Ortsoberhaupt gewählt, das zunächst einmal bis zur Kommunalwahl im Juni 2024 die Geschicke des Dorfs leiten wird. Jennifer Hartenstein ist eine von zwei jungen Leuten, die sich um das Amt bewerben. „Ich bin 32 Jahre jung, ledig, aufgewachsen in Horbach und nach kurzer Abwesenheit wieder nach Horbach zurückgekehrt“, beschreibt sie sich.

Seit 20 Jahren aktiv im Musikverein Holler, ist sie heute im Vorstand und Leiterin der musikalischen Früherziehung. Von 2014 bis 2019 war die 32-Jährige Mitglied zudem im Horbacher Ortsgemeinderat. „Da konnte ich erste Einblicke und verschiedene Sichtweisen in die Ortsgemeinde erhalten“, berichtet Hartenstein. Dann sei sie umgezogen. 2021 habe sie ...