Archivierter Artikel vom 11.08.2014, 06:00 Uhr
Schenkelberg

Ortsbürgermeisterin: Amtszeit von Carolin Bruns beginnt

Die wiedergewählte Ortsbürgermeisterin Carolin Bruns ist in der konstituierenden Sitzung des Gemeinderats zur Ortschefin ernannt worden. Ihr zur Seite stehen als Stellvertreter die Erste Beigeordnete Claudia Lippert, der zweite Beigeordnete Guido Maßfeller und der dritte Beigeordnete Markus Tiefenthal.

Der Schenkelberger Gemeinderat stellte sich nach der Sitzung zum Gruppenfoto.
Der Schenkelberger Gemeinderat stellte sich nach der Sitzung zum Gruppenfoto.
Foto: keine

Zu Beginn der Sitzung dankte die Ortsbürgermeisterin Jürgen Wagner für seine 25-jährige ehrenamtliche kommunalpolitische Tätigkeit. Neben seiner Arbeit als Ratsmitglied war Wagner zehn Jahre Beigeordneter. Zum Dank bekam er die Ehrennadel der Ortsgemeinde Schenkelberg und die Ehrenurkunde des Städte- und Gemeindebundes Rheinland-Pfalz. Antonius Schmidt, der ebenfalls aus dem Gremium ausschied, bekam für sein zehnjähriges Wirken im Rat die Dankurkunde der Ortsgemeinde Schenkelberg. Nach der Wahl der Ausschussmitglieder wies Bruns die neuen Gemeinderatsmitglieder auf die Kursangebote der Kommunalakademie Rheinland-Pfalz hin.