Plus
Sessenbach

Ortsbürgermeister von Sessenbach gibt sein Amt 2021 auf: Rudi Hoppen hat für „Säsemer“ viel bewegt

Von Stephanie Kühr
Mit Herz und Verstand seit vielen Jahren für Sessenbach im Einsatz: Ortsbürgermeister Rudi Hoppen. Foto: privat
Mit Herz und Verstand seit vielen Jahren für Sessenbach im Einsatz: Ortsbürgermeister Rudi Hoppen. Foto: privat

Rudi Hoppen ist seit 2004 für Sessenbach aktiv, zuerst als Erster Beigeordneter und seit 2009 als Ortsbürgermeister. Keine Frage: Für seine „Säsemer“ hat er gemeinsam mit dem Rat viel bewegt. Doch im März kommenden Jahres gibt der 65-Jährige sein Amt auf. Nun sollen Jüngere ans Ruder. Der passionierte Koch und gelernte Siebdrucker will wieder mehr Zeit seiner Familie und seinen Hobbys widmen: Reisen, Kochen, Backen und Tüfteln in seiner Bilderrahmenwerkstatt stehen dann auf seinem Programm.

Lesezeit: 5 Minuten
Warum geben Sie das Bürgermeisteramt nun vorzeitig auf? Da sich bei der letzten Kommunalwahl kein Kandidat für das Amt des Ortsbürgermeisters fand, habe ich mich entschlossen, nochmals zu kandidieren. Über das Ergebnis von über 94 Prozent war ich sehr überrascht und bin mit einem guten Gefühl in die dritte Amtszeit gegangen. ...