Plus
Hundsangen

Ortchef von Hundsangen arbeitet sich ein: Platz für Wohnraum und Gewerbetreibende schaffen

Von Angela Baumeier
Am 6. April 2022 wurde Uwe Fischer zum neuen Ortsbürgermeister von Hundsangen ernannt. Die ersten 100 Tage in diesem Ehrenamt waren voller Arbeit. Für Hundsangen hat er das Ziel, dass die Bewohner und die Gewerbetreibenden hier ihr Auskommen haben. Denn es gibt viele Anfragen von Bauwilligen.  Foto: Angela Baumeier
Am 6. April 2022 wurde Uwe Fischer zum neuen Ortsbürgermeister von Hundsangen ernannt. Die ersten 100 Tage in diesem Ehrenamt waren voller Arbeit. Für Hundsangen hat er das Ziel, dass die Bewohner und die Gewerbetreibenden hier ihr Auskommen haben. Denn es gibt viele Anfragen von Bauwilligen. Foto: Angela Baumeier

Es sei spannend und arbeitsintensiv, die Aufgaben für die Gemeinde wahrzunehmen, sagt Uwe Fischer. Die ersten 100 Tage als Ortsbürgermeister liegen hinter ihm, doch die Einarbeitungszeit sei lange noch nicht vorbei. „Das braucht mindestens ein Jahr“, sagt er gelassen.

Lesezeit: 2 Minuten
Er ist froh, dabei Kerstin Schäfer zur Seite zu haben, die ihm als Mitarbeiterin der Ortsgemeinde eine Stütze ist. Er habe mit „nix gerechnet, es auf mich zukommen lassen“, bekennt er, wie er an das neue Ehrenamt herangetreten ist. Seine Erfahrung: „Das alles ist sehr vielseitig, da öffnen sich viele ...