Plus

Open-Air-Festival in Obererbach: 19 Bands fetzen über die Pell-Mell-Bühne

Von Susanne Willke
Mit rund 3500 Zuhörern kann das Pell-Mell-Festival in Obererbach sich über einen neuen Besucherrekord freuen. Da kommen junge Menschen aus Hildesheim, Flensburg oder Berchtesgaden und sogar aus den Niederlanden und Belgien auf den Waldsportplatz. Aber natürlich auch aus Höhr-Grenzhausen und Hachenburg. So manch einer kommt schon viele Jahre, genauso wie einige der Bands. Und trotzdem lässt sich der Jugendkulturförderverein Obererbach jedes Jahr etwas Neues einfallen, um noch besser zu werden. Insbesondere die Bands wurden mit Hochkarätern wie der deutschen Metal-Größe „Caliban“ und der Rap-Metal-Band „Rise of the Northstar“ aus Paris noch einmal getoppt.
Mit rund 3500 Zuhörern kann das Pell-Mell-Festival in Obererbach sich über einen neuen Besucherrekord freuen. Da kommen junge Menschen aus Hildesheim, Flensburg oder Berchtesgaden und sogar aus den Niederlanden und Belgien auf den Waldsportplatz. Aber natürlich auch aus Höhr-Grenzhausen und Hachenburg. So manch einer kommt schon viele Jahre, genauso wie einige der Bands. Und trotzdem lässt sich der Jugendkulturförderverein Obererbach jedes Jahr etwas Neues einfallen, um noch besser zu werden. Insbesondere die Bands wurden mit Hochkarätern wie der deutschen Metal-Größe „Caliban“ und der Rap-Metal-Band „Rise of the Northstar“ aus Paris noch einmal getoppt. Foto: Nils Böger

Mit rund 3500 Zuhörern kann das Pell-Mell-Festival in Obererbach sich über einen neuen Besucherrekord freuen. Da kommen junge Menschen aus Hildesheim, Flensburg oder Berchtesgaden und sogar aus den Niederlanden und Belgien auf den Waldsportplatz. Aber natürlich auch aus Höhr-Grenzhausen und Hachenburg.

Lesezeit: 17 Minuten
So manch einer kommt schon viele Jahre, genauso wie einige der Bands. Und trotzdem lässt sich der Jugendkulturförderverein Obererbach jedes Jahr etwas Neues einfallen, um noch besser zu werden. Insbesondere die Bands wurden mit Hochkarätern wie der deutschen Metal-Größe „Caliban“ und der Rap-Metal-Band „Rise of the Northstar“ aus Paris noch ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
  • 4 Wochen für nur 99 Cent testen
  • ab dem zweiten Monat 9,99 €
  • Zugriff auf alle Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
E-Paper und
  • 4 Wochen gratis testen
  • ab dem zweiten Monat 37,- €
  • Zugriff auf das E-Paper
  • Zugriff auf tausende Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
Bereits Abonnent?

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Oder finden Sie hier das passende Abo.

Anzeige

Und diese Bands rockten die Bühne beim Pell-Mell-Festival in Obererbach

Die Veranstalter konnten auch in diesem Jahr hochkarätige Bands aus dem In- und Ausland für das Pell-Mell-Festival in Obererbach gewinnen.

Die Metal-Größe „Caliban“ aus Deutschland und die Rap-Metal Band „Rise of the Northstar“ aus Paris in Frankreich. Das Line Up des Festivals wird komplettiert durch Evergreen Terrace (Melodic-Hardcore), Montreal (Punkrock), For the Fallen Dreams (Metalcore), Buster Shuffle (Ska-Punk-Rock), Our Hollow, Our Home (Metalcore), Destination Anywhere (Ska-Punk), Blood Youth (Hardcore Punk), Radio Havanna (Punkrock), Vitja (Metal), Cutthroat LA (Hardcore).

Um das international gemischte Programm zu vervollständigen und regionalen Bands eine größere Plattform zu bieten vervollständigen die Weilburger Band Fatzke (Punkrock), die aus dem Raum Wiesbaden stammende Band Rising Anger (Metalcore/Hardcore), White Sparrows (Punkrock) aus Südhessen und Mein Kopf ist ein Brutaler Ort (Metal) aus Frankfurt am Main das Line Up.

Und nach dem offiziellen Programm gab es an beiden Festivaltagen bei der Late-Night-Show noch ordentlich was auf die Ohren mit den Jungs von Four Monkeys und den Sdunets.

Meistgelesene Artikel