Plus
Westerwaldkreis

„Online-Treffen und in Erinnerungen schwelgen“: HCV-Vorsitzender Dominik Eichmann im närrischen Interview

Dominik Eichmann und Daniel Krämer im Zeughaus des HCV vor einem der Wagen, die beim Umzug im Jahr 2017 in Hundsangen unterwegs waren. Turnusmäßig wäre auch in diesem Jahr wieder mächtig was los gewesen, denn der Zug geht dort nur alle vier Jahre.
Dominik Eichmann und Daniel Krämer im Zeughaus des HCV vor einem der Wagen, die beim Umzug im Jahr 2017 in Hundsangen unterwegs waren. Turnusmäßig wäre auch in diesem Jahr wieder mächtig was los gewesen, denn der Zug geht dort nur alle vier Jahre. Foto: privat

Auf den Karnevalsbühnen des Westerwaldes herrscht sozusagen Jeckdown. Wir fragten Dominik Eichmann, den Vorsitzenden des Hundsänger Carnevalsvereins (HCV), wie die Hundsänger Närrinnen und Narralesen mit der ausgefallenen Session umgehen.

Lesezeit: 2 Minuten
Normalerweise wäre jetzt die heiße Phase des Karnevals – doch Corona funkt dazwischen. Was vermissen Sie am meisten? Da kommt vieles zusammen, wir hätten ja bereits seit September mit den wöchentlichen Proben begonnen, die Wagen für den Umzug gebaut und wahrscheinlich noch die eine oder andere Idee in die Tat umgesetzt. ...