Plus
Siershahn

Oldtimer darf nur bei Sonnenschein raus: Wolfgang Weber achtet auf sein „Schätzchen“

Von Maja Wagener
1994 kaufte Wolfgang Weber den Mercedes W 111 von einem auf Oldtimer spezialisierten Händler. Das Auto kam damals aus den USA und wurde mit dem Schiff nach Deutschland geholt. Foto: Maja Wagener
1994 kaufte Wolfgang Weber den Mercedes W 111 von einem auf Oldtimer spezialisierten Händler. Das Auto kam damals aus den USA und wurde mit dem Schiff nach Deutschland geholt. Foto: Maja Wagener

Der Stern strahlt in der Sommersonne, die chromfarbenen Zierleisten blitzen und der blaue Lack glänzt: Das Mercedes-Cabriolet von Wolfgang Weber aus Siershahn ist ein echtes Schmuckstück. Fast 60 Jahre hat das historische Fahrzeug auf dem Buckel – die dem Auto nicht anzusehen sind.

Lesezeit: 3 Minuten
Eine Garage für sich allein hat das Schmuckstück, das Wolfgang Weber 1994 von einem auf Oldtimer spezialisierten Händler gekauft hat. Kennengelernt habe er den Autohändler bei einer Geburtstagsfeier des Vereinswirts von VfL Bochum, erinnert sich der Siershahner: „Ich habe zu ihm gesagt, ich möchte einen Mercedes W 111 Cabrio“, erzählt ...