Plus
Ebernhahn

Offener Treff in Ebernhahn: Renovierung des Jugendraums ist hindernisreich

Von Maja Wagener
Bald kann der Jugendraum in Ebernhahn eröffnet werden. Darüber freuen sich (von rechts) Robin Görg, der Ansprechpartner sein wird, Ortsbürgermeister Thomas Schenkelberg, Benedict Hallerbach von der VG Wirges und Beigeordneter Michael Görg als Projektverantwortlicher.
Bald kann der Jugendraum in Ebernhahn eröffnet werden. Darüber freuen sich (von rechts) Robin Görg, der Ansprechpartner sein wird, Ortsbürgermeister Thomas Schenkelberg, Benedict Hallerbach von der VG Wirges und Beigeordneter Michael Görg als Projektverantwortlicher. Foto: Maja Wagener

„An Überraschungen hat es hier nicht gemangelt“, berichtet Thomas Schenkelberg. Der Ortsbürgermeister von Ebernhahn steht zusammen mit Robin Görg, Michael Görg und Benedict Hallerbach im gerade entstehenden Jugendraum der Gemeinde. Ab Juli soll er für knapp 300 Jugendliche aus Ebernhahn geöffnet werden – wenn nicht eine weitere Überraschung kommt.

Lesezeit: 3 Minuten
Schon vor zwei Jahren hatte Robin Görg bei der Gemeinde angefragt, ob nicht ein Jugendraum eingerichtet werden könne. Gemeinsam überlegten Schenkelberg und Beigeordneter Michael Görg mit dem Rat, wo solch ein Raum verwirklich werden kann. Doch dann kam Corona und die Pläne lagen auf Eis. Nun geschah zweierlei: Der aus ursprünglich ...