Plus
Oberroßbach

Oberroßbacher bastelt mehr als 10.000 Weihnachtssterne

Erwin Pfau aus Oberroßbach hat in seinem bisherigen Leben mehr als 10.000 Weihnachtssterne gebastelt. Im Alter von 13 Jahren fertigte er seinen ersten Weihnachtsboten.
Erwin Pfau aus Oberroßbach hat in seinem bisherigen Leben mehr als 10.000 Weihnachtssterne gebastelt. Im Alter von 13 Jahren fertigte er seinen ersten Weihnachtsboten. Foto: Röder-Moldenhauer

Im Alter von 13 Jahren stand der heute 65-jährige Erwin Pfau aus Oberroßbach in Bad Marienberg vor einem Schaufenster und blickte in die Auslagen. Es war um die Weihnachtszeit. Zwischen all den wundervollen Dingen hing ein prachtvoller Stern. Er glitzerte hell, und das Licht brach sich an ihm in allen Farben.

Lesezeit: 2 Minuten
Oberroßbach - Im Alter von 13 Jahren stand der heute 65-jährige Erwin Pfau aus Oberroßbach in Bad Marienberg vor einem Schaufenster und blickte in die Auslagen. Es war um die Weihnachtszeit. Zwischen all den wundervollen Dingen hing ein prachtvoller Stern. Er glitzerte hell, und das Licht brach sich an ihm ...