Kölbingen

Oberkirchspiel-Musikanten zu Gast in Kölbingen: Böhmischer Abend sorgt für großes Vergnügen

koelbingen-okm-05-202301
Die Oberkirchspiel-Musikanten wussten mit ihrem „Böhmischen Vergnügen Vol. 2“ im DGH Kölbingen bestens zu unterhalten. Foto: Ulrike Preis

Für „Böhmisches Vergnügen“ sorgten die Oberkirchspiel-Musikanten im Dorfgemeinschaftshaus in Kölbingen. Das Publikum war begeistert und rief immer wieder nach Zugaben, die von den zehn Vollblutmusikern gern gewährt wurde. Mitsingen und Klatschen waren angesagt.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Wer schon im vergangenen Jahr dabei war, wusste, dass es sich hier um keinen normalen Konzertabend handelt. „Wir haben lang überlegt, welchen Namen wir der Veranstaltung geben“, erzählte Markus Reifenberg, der auch diesmal humorvoll und locker durch das Programm führte.

Als Posaunist saß er mit seinen Musikkameraden Max Becker (Posaune), Felix Birk (Flügelhorn), Hubert Espanion (Bariton), Fabian Fröschen (Tenorhorn), Christof Ickenroth (Tuba), Matthias Nilges (Schlagzeug), Marcel Schreiner (Trompete), Carsten Schui (Flügelhorn) und Christian Steinebach (Schlagzeug) auf der festlich dekorierten Bühne im Rampenlicht.

Bei ausverkauftem Haus wurde das Wiedersehen in Kölbingen gefeiert, wobei das „Böhmische Vergnügen“ in eine tolle zweite Runde ging. Im Thekenbereich waren Stehtische aufgestellt, sodass auch hier in lockerer Runde dem Musikgenuss gelauscht werden konnte wie an den mit Blumen geschmückten Tischen.

Zünftige Polkas und Märsche begeisterten das Publikum. Zu den Höhepunkten zählte neben der Löffel-Polka (an den Löffeln: Matthias Nilges) auch der Astronauten-Marsch, „Ein Leben lang“ von den Fäaschtbänklern, „The Story“ (ein Solo von Fabian Fröschen) sowie der Marsch „Claude os aperi aures“. Nach dem „Westerwaldlied“ und weiteren Zugaben hieß es unter viel Applaus „Bis Bald auf Wiedersehen“. pru