Plus
Westerwaldkreis

Nur wenige Kinder können im Westerwaldkreis adoptiert werden

Das Jugendamt der Kreisverwaltung Montabaur kümmert sich auch um Adoptionen von Kindern, die im Westerwaldkreis leben. Bevor der Kinderwunsch eines Paares auf diese Weise erfüllt wird, stehen intensive Gespräche und die nervenaufreibende Zeit des Wartens. 
Foto: Angela Baumeier
Das Jugendamt der Kreisverwaltung Montabaur kümmert sich auch um Adoptionen von Kindern, die im Westerwaldkreis leben. Bevor der Kinderwunsch eines Paares auf diese Weise erfüllt wird, stehen intensive Gespräche und die nervenaufreibende Zeit des Wartens. Foto: Angela Baumeier

Ein Zwillingspärchen im vergangenen Jahr, bislang ein Kind in diesem Jahr sind über das Kreisjugendamt vermittelt worden. Die Zahlen sprechen für sich: Einer Vielzahl von fast immer ungewollt kinderlosen Ehepaaren, die ein Mädchen oder Jungen über das Kreisjugendamt adoptieren möchten, steht eine sehr begrenzte Möglichkeit einer direkten Vermittlung gegenüber. Denn das Kreisjugendamt vermittelt ausschließlich Kinder, deren abgebende Eltern im Westerwaldkreis leben. Für sogenannte Auslandsadoptionen sind andere Behörden zuständig.

Lesezeit: 3 Minuten
Westerwaldkreis - Ein Zwillingspärchen im vergangenen Jahr, bislang ein Kind in diesem Jahr sind über das Kreisjugendamt vermittelt worden. Die Zahlen sprechen für sich: Einer Vielzahl von fast immer ungewollt kinderlosen Ehepaaren, die ein Mädchen oder Jungen über das Kreisjugendamt adoptieren möchten, steht eine sehr begrenzte Möglichkeit einer direkten Vermittlung gegenüber. ...