Plus
Westerwaldkreis

„Nun wird konserviert für schönere Zeiten“: Uli Schlemmer der Karnevalsfreunde Blau-Gold im Jeckdown-Interview

Wie gerne hätte der Ransbach-Baumbacher Karnevalist Uli Schlemmer auch in diesem Jahr durch die Blau-Gold-Sitzungen geführt. Nun setzt der Vizepräsident der Karnevalsfreunde Blau-Gold auf die Session 2022.
Wie gerne hätte der Ransbach-Baumbacher Karnevalist Uli Schlemmer auch in diesem Jahr durch die Blau-Gold-Sitzungen geführt. Nun setzt der Vizepräsident der Karnevalsfreunde Blau-Gold auf die Session 2022. Foto: privat

Ohne Karneval wäre das Leben des Ransbach-Baumbacher Narren Uli Schlemmer nur halb so schön: In der fünften Jahreszeit ist der Vizepräsident der Karnevalsfreunde Blau-Gold ganz in seinem Element. Dabei steht ihm seine Frau Rose Wünsch-Schelb als Präsidentin selbstverständlich zur Seite. Doch in diesem Jahr können die Schlemmers nicht wie gewohnt Fastnacht feiern. Wie sie dennoch die fünfte Jahreszeit begehen, verrät Uli Schlemmer im Jeckdown-Interview.

Lesezeit: 3 Minuten
Schlemmer ist zudem der noch amtierende Kräutscheskönig der Töpferstadt – im Januar vergangenen Jahres hatte er das Zepter von Christoph II. „Herr der 1000 Döppscher“ unter dem Motto „Karneval von Herzen – mit 66 Jahren ist noch lange nicht Schluss“ übernommen und damit aus Liebe zu seiner Stadt und zum ...