Westerwaldkreis

Notbetreuung betroffen: Corona in Horbacher Schule – Inzidenzwert gestiegen

Foto: dpa/Symbolfoto

Nach einem positiven Corona-Fall in der Notbetreuung der Grundschule Buchfinkenland in Horbach befinden sich bis Anfang Februar zwölf Menschen in Quarantäne, teilt das Gesundheitsamt des Westerwaldkreises mit. Die Testung findet Ende Januar statt.

Anzeige
Im Westerwaldkreis gibt es derzeit 214 aktive Corona-Fälle. Bis Sonntag sind im Westerwaldkreis insgesamt 5041 Impfungen gegen Covid-19 durchgeführt worden. Das teilte die Kreisverwaltung in Montabaur mit. Davon entfielen 2637 Impfungen auf das Landesimpfzentrum in Hachenburg; 2404 Impfungen wurden durch sogenannte Mobile Impfteams durchgeführt.

Neue Todesfälle in Verbindung mit Corona wurden nicht gemeldet; die Zahl liegt unverändert bei 92. Der Inzidenzwert ist von 75,8 auf aktuell 87,2 gestiegen. skw