Plus
Nistertal

Nistertal ist jeck: König Karneval präsentiert sich in bester Verfassung

Von Franziska Helmer
Der Karnevalsverein hatte ein tolles Programm zusammengestellt. Es wurde auch gezaubert.
Der Karnevalsverein hatte ein tolles Programm zusammengestellt. Es wurde auch gezaubert. Foto: Röder-Moldenhauer

„3 … 2 … 1 … Nistertal – Helau“ erklang es am Samstagabend in der Nistertaler Sporthalle, als die fünfte Jahreszeit auch dort ihren närrischen Höhepunkt fand. Der Karnevalsverein hatte zur Prunksitzung eingeladen und für das Publikum ein buntes närrisches Programm zusammengestellt.

Lesezeit: 2 Minuten
Den Auftakt machte die Nistertaler Jugendgarde „Blau-Weiße Funken“ und stellte eindrucksvoll unter Beweis, dass der Karnevalsverein sich keine Sorgen um den Nachwuchs machen muss. Nach der Begrüßung durch die Moderatoren Thomas Alt und Rainer Benner zeigte das erst elfjährige Solomariechen Jennifer Hoffmann, ebenfalls aus Nistertal, ihr Können. Dass es im Ort ...