Archivierter Artikel vom 21.08.2015, 16:24 Uhr
Niederelbert

Niederelbert: Auto gegen Motorrad – Zwei Frauen schwer verletzt

Beim Zusammenstoß eines Autos mit einem Motorrad wurden am Freitagnachmittag in Niederelbert beide Fahrerinnen so schwer verletzt, dass sie ins Krankenhaus gebracht werden mussten.

Zu dem Unfall kam es, als die 41-jährige Autofahrerin aus dem Mühlenweg auf die Ortsdurchfahrt abbiegen wollte. Dabei übersah sie offensichtlich die aus Richtung Oberelbert kommende 37-jährige Motorradfahrerin, die Vorfahrt hatte. Der DRK-Rettungsdienst war mit mehreren Rettungswagen und dem Notarzteinsatzfahrzeug im Einsatz. Die Straße musste komplett gesperrt werden. Die meisten Verkehrsteilnehmer wichen auf bekannte Umleitungsstrecken aus. Nur einige ganz Dreiste fuhren bis ganz dicht an die Rettungsfahrzeuge heran, wo es dann natürlich nicht weiterging. mm