Plus
Niederahr

Neues Reittherapiezentrum: Wo Manager das Pferdeflüstern lernen

Von Martin Boldt
Auf ein ungewohntes Trainingsumfeld trafen jetzt mehrere Führungskräfte einer Bausparkasse in Niederahr.
Auf ein ungewohntes Trainingsumfeld trafen jetzt mehrere Führungskräfte einer Bausparkasse in Niederahr. Foto: Martin Boldt

Auf der D-Ranch in Niederahr können kranke Kinder seit Anfang des Jahres neuen Mut schöpfen. Die Arbeit an und mit den Pferden ist aber auch für die Ausbildung von Führungskräften interessant.

Lesezeit: 3 Minuten
In seinem Berufsalltag ist Michael Führungskraft bei einer großen deutschen Bausparkasse, hat mehrere Mitarbeiter unter sich, denen er für gewöhnlich Dienstanweisungen gibt, Meetings einberuft und Abgabetermine festlegt. Mit einem Gegenüber wie Manni hatte es der Chef allerdings auch noch nicht zu tun: Der 15-Jährige mit seiner langen schwarzen Mähne wirkt ...