Plus
Hadamar

Neues Museum für 800 Weihnachtskrippen

Foto: Dieter Fluck

Mit 850 Exponaten aus aller Welt besitzt Pfarrer Dieter Lippert in Hadamar (Kreis Limburg-Weilburg) eine der größten Krippensammlungen. Viele Jahre hatte der Ruheständler seinen riesigen Fundus in der Weihnachtszeit in verschiedenen Räumen der Stadt aufgebaut. Jahr für Jahr beschenkten ihn Besucher mit neuen fantastischen Exemplaren aus allen Herren Ländern, so dass er kaum noch wusste, wo er sie würdig präsentieren konnte.

Lesezeit: 2 Minuten
Hadamar - Mit 850 Exponaten aus aller Welt besitzt Pfarrer Dieter Lippert in Hadamar (Kreis Limburg-Weilburg) eine der größten Krippensammlungen. Viele Jahre hatte der Ruheständler seinen riesigen Fundus in der Weihnachtszeit in verschiedenen Räumen der Stadt aufgebaut. Jahr für Jahr beschenkten ihn Besucher mit neuen fantastischen Exemplaren aus allen Herren ...