Soziales Erzieher und Elternvertreter befürchten Abbau von Personal und schlechtere Betreuung
Neues Gesetz: Kita-Leitungen schlagen Alarm

Erzieher und Elternvertreter befürchten, dass sich die Betreuung in Kitas durch das neue Gesetz deutlich verschlechtern wird.

dpa

Westerwaldkreis. Gegen das von Landesbildungsministerin Stefanie Hubig vorgelegte neue Kita-Gesetz regt sich im Westerwald großer Widerstand. So haben beispielsweise Kita-Leitungen und Elternbeiräte in Stellungnahmen ihre Kritik an den Plänen aus Mainz öffentlich gemacht.

Lesezeit 2 Minuten
Da zu diesem Thema noch großer Diskussionsbedarf besteht, haben der aus Hachenburg stammende rheinland-pfälzische Landtagspräsident Hendrik Hering und die Dernbacher SPD-Landtagsabgeordnete Tanja Machalet zusammen mit Ministerin Hubig für den heutigen Freitag Kita-Leitungen, deren Kollegien, Elternvertretungen und Kita-Träger zu einem Gespräch nach Bad Marienberg eingeladen.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region