Plus
Hachenburg

Neues anpacken: Besitzer der Hachenburger Schwanenpassage wechseln

Von Nadja Hoffmann-Heidrich
Wechsel in der Hachenburger Schwanenpassage: Die Gründer und bisherigen Eigentümer Brigitte und Georg Leicher (links) haben ihre „Glücksschwäne“ offiziell an Helene und Sergius Artunian weitergegeben.
Wechsel in der Hachenburger Schwanenpassage: Die Gründer und bisherigen Eigentümer Brigitte und Georg Leicher (links) haben ihre „Glücksschwäne“ offiziell an Helene und Sergius Artunian weitergegeben. Foto: Röder-Moldenhauer

Die Eheleute Georg und Brigitte Leicher haben die von ihnen begründete und gebaute Schwanenpassage im Herzen der Hachenburger Innenstadt am Freitag offiziell an die neuen Eigentümer, die Privatinvestoren Sergius und Helene Artunian aus Herschbach/Uww., übergeben.

Lesezeit: 2 Minuten
Bei der Geschäftsübergabe überreichte Familie Leicher den Nachfolgern auch ein bepflanztes Porzellangefäß, das zwei ineinander verschlungene Schwäne darstellt und das sie selbst 1989 bei der Einweihung geschenkt bekommen hat: „Die Schwäne waren uns immer treu und haben uns Glück gebracht. Nun haben sie bei euch ein gutes Zuhause“, sagte Georg ...