Plus
Wallmerod

Neuer Wehrleiter in der VG Wallmerod: Matthias Kremer ist Mannschaftsspieler

Von Angela Baumeier
Der 37-jährige Matthias Kremer ist seit August 2021 Wehrleiter der Verbandsgemeinde Wallmerod.
Der 37-jährige Matthias Kremer ist seit August 2021 Wehrleiter der Verbandsgemeinde Wallmerod. Foto: privat

Spannende Monate der Einarbeitung als neuer Wehrleiter der Verbandsgemeinde Wallmerod hat Matthias Kremer seit seiner Ernennung in dieses Ehrenamt erlebt, die am 13. August 2021 erfolgte. „Wir sind angekommen, haben unser Fahrwasser gefunden“, sagt der 37-Jährige, der ganz bewusst auf das „Wir“ setzt. „Ich allein würde das ja nicht schaffen. Wir arbeiten als Team, nicht nur in der Wehrleitung“, fügt er an.

Lesezeit: 3 Minuten
Auch wenn er bereits seit 2015 das Amt des Stellvertretenden Wehrleiters ausübte und von seinem Vorgänger Klaus Reimann gut eingearbeitet wurde, so habe die neue Funktion doch neue Aufgaben mit sich gebracht, sagt er. Dazu gehört beispielsweise die Verantwortung für das Personal. Entscheidungen sind zu treffen, etwa wer den Zuschlag ...