Plus
Niedererbach

Neuer Kostenschock für Anwohner: Weiter Diskussion um Erschließung in Niedererbach

Von Susanne Willke
Erneut gehen die Anwohner der Obererbacher Straße in Niedererbach auf die Barrikaden, nachdem die Erschließungsarbeiten für einen höheren Preis bereits vergeben wurden.  Foto: Röder-Moldenhauer
Erneut gehen die Anwohner der Obererbacher Straße in Niedererbach auf die Barrikaden, nachdem die Erschließungsarbeiten für einen höheren Preis bereits vergeben wurden. Foto: Röder-Moldenhauer

Die Anwohner der Obererbacher Straße in Niedererbach sind erneut in heller Aufregung, weil die Erschließungsbeiträge für ihre Straße nun doch wieder höher werden sollen, als es im vergangenen Dezember in Aussicht gestellt worden war. Nach ihren Berechnungen eine Preissteigerung von 21 auf 26 Euro pro Quadratmeter.

Lesezeit: 3 Minuten
Die Anwohner betrachten die Entwicklungen der vergangenen Monate mit Sorge, fühlen sich übervorteilt. Über all ihrer Kritik steht nach wie vor die Frage: Wie kann es sein, dass eine Straße, die seit 70 Jahren genutzt wird und funktionstüchtig ist, nun noch erschlossen werden muss? Die Bürger wandten sich erneut an ...