Plus
Montabaur

Neuer Kiosk: Baubeginn auf dem Quendelberg

Die Grafik zeigt, wie das neue Kiosk-Gebäude aussehen soll. Entwurf und Planung stammen von Michael Weidner (VG Montabaur).
Die Grafik zeigt, wie das neue Kiosk-Gebäude aussehen soll. Entwurf und Planung stammen von Michael Weidner (VG Montabaur). Foto: Ingenieurbüro Braun

Auf dem beliebten Freizeitgelände am Quendelberg in Montabaur wird ein neuer Kiosk gebaut. Das alte Gebäude war mit den Jahren marode geworden und wurde im vergangenen Jahr abgerissen, um Platz zu machen für einen modernen Neubau.

Lesezeit: 2 Minuten
Der Neubau, der zukünftig den Quendelberg schmücken soll, wird aus Massivholz errichtet und erhält ein begrüntes Pultdach. Auf rund 50 Quadratmetern Nutzfläche werden der Kiosk mit Küche, Verkaufs- und Nebenräumen, eine öffentliche Toilettenanlage sowie Lagerflächen für Kiosk und Bürgerverein untergebracht. Der Außenbereich wird gepflastert, sodass wie bisher genügend Platz ist ...