Plus
Montabaur

Neuer Fotoband: Montabaur erstrahlt im weihnachtlichen Glanz

Keine Frage: Der Montabaurer Fotograf Olaf Nitz liebt seine Stadt. Aus Leidenschaft für seine Heimat hat er jetzt einen hochwertigen Bildband mit Montabaurer Weihnachtsimpressionen, so der gleichnamige Titel des Buchs, herausgebracht. Auf 54 Seiten und edlem Fotokarton zeigt Nitz mehr als 70 Fotografien der weihnachtlich illuminierten Kreisstadt, die der 55-Jährige seit Mitte November täglich zur magischen „Blauen Stunde“ aufgenommen hat.

Von Stephanie Kühr
Lesezeit: 2 Minuten
Jeden Morgen und jeden Abend ist Olaf Nitz kurz vor Sonnenaufgang und Sonnenuntergang mit Stativ und Kamera in Montabaur unterwegs gewesen. Dabei hatte er alles bis ins Detail geplant, die Standorte, die Bildmotive und den perfekten Lichtmoment minutengenau per App berechnet. „Die blaue Stunde ist eine kleine Zeitspanne von 15 ...