Plus
Montabaur

Neuer Entwurf vorgestellt: So soll das Hisgen-Haus umgebaut werden

Von Thorsten Ferdinand
So sollen das umgebaute Hisgen-Haus (links) und die neue Immobilie aussehen.
So sollen das umgebaute Hisgen-Haus (links) und die neue Immobilie aussehen. Foto: Architekturbüro Schäfer/Grafik

Einige Monate lang war es ruhig geworden um die geplante Neugestaltung des Montabaurer Konrad-Adenauer-Platzes, nun kommt wieder Bewegung in das Projekt: Am Donnerstagabend hat das Westerburger Architekturbüro Schäfer den geänderten Entwurf für den Umbau des Hisgen-Hauses sowie die neue Immobilie am bisherigen Standort der Sparkasse Westerwald-Sieg vorgestellt.

Lesezeit: 3 Minuten
Sobald die Genehmigung vorliegt, sollen die Bauarbeiten beginnen. „Wir und die Sparkasse Westerwald-Sieg sind startklar, es hängt nur noch an Formalitäten“, machte Investor Dirk Scheerer aus Vallendar deutlich. Das Vorhaben war erstmals im Januar 2019 öffentlich präsentiert worden, damals mit einem Entwurf des Montabaurer Büros Graf+Graf. Mittlerweile gab es einige Änderungen ...