Plus
Siershahn

Neue Schulleiterin freut sich auf ihre Aufgabe in Siershahn

Silvia Schmitt sitzt an ihrem Schreibtisch der Overbergschule Siershahn und plant fürs kommende Schuljahr.
Silvia Schmitt sitzt an ihrem Schreibtisch der Overbergschule Siershahn und plant fürs kommende Schuljahr. Foto: honorarfrei

Silvia Schmitt sitzt an einem Glasschreibtisch in ihrem Büro der Grundschule in Siershahn. Die Nachmittagssonne durchflutet den Raum. Vom Schulhof her sind Kinderstimmen zu hören. Die 46-Jährige durchforstet Unterlagen und plant fürs kommende Schuljahr.

Lesezeit: 2 Minuten
Das wird ein besonderes Jahr für die Kinder der Overbergschule, die Lehrer und für Schmitt persönlich. Denn ihre seit einem Jahr laufende kommissarische Tätigkeit als Schulleiterin endet. Nach den Ferien wird sie offiziell ins Amt eingeführt. "Darauf freue ich mich sehr", sagt die Mutter einer Tochter, die bereits einmal Schulleiterin in ...