Plus
Arnshöfen

Neue Ortsbürgermeisterin: Michaela Hehl ist die „erste Frau“ in Arnshöfen

Von Angela Baumeier
Die neue Ortsbürgermeisterin von Arnshöfen, Michaela Hehl, ist aktives Feuerwehrmitglied und kümmert sich dort als Betreuerin auch um die Ausbildung des Brandschutznachwuchses. Couragiert geht sie an ihre Aufgabe heran, nun der Ortsgemeinde vorzustehen.  Foto: Angela Baumeier
Die neue Ortsbürgermeisterin von Arnshöfen, Michaela Hehl, ist aktives Feuerwehrmitglied und kümmert sich dort als Betreuerin auch um die Ausbildung des Brandschutznachwuchses. Couragiert geht sie an ihre Aufgabe heran, nun der Ortsgemeinde vorzustehen. Foto: Angela Baumeier

Frauenpower pur ist in Arnshöfen angesagt: Mit 64,6 Prozent Ja-Stimmen haben die Einwohner Michaela Hehl zu ihrer neuen Ortschefin gewählt. Sie ist nicht nur die erste Ortsbürgermeisterin in dieser 152-Seelengemeinde und tritt damit in die großen Fußstapfen von Heribert Metternich, der 25 Jahre lang dieses Ehrenamt engagiert ausübte, sondern zugleich mit Melanie Brühl (Hundsangen) eine der beiden Frauen, die jetzt an der Spitze einer Ortsgemeinde in der Verbandsgemeinde Wallmerod stehen.

Lesezeit: 3 Minuten
„Ich habe Respekt vor dieser großen Aufgabe und will das Beste für die Allgemeinheit tun“, bekannte Michaela Hehl kurz vor ihrer offiziellen Amtseinführung. Die 37-Jährige sieht sich dabei vor allem als Teamplayerin und sagt: Ich bin nicht diejenige, die alles allein managt. Einer muss es anstoßen, aber es geht nur ...