Plus
Wirges

Neue Mitte in Wirges: So geht's voran

Von Hans-Peter Metternich
In Wirges wächst zurzeit das Fachhandelszentrum Neue Mitte rasant in die Höhe. Die Rohbauarbeiten sind größtenteils abgeschlossen. Das im März begonnene Bauvorhaben wird im Dezember eröffnet. Das hat Investor Lutz Lakomski definitiv bestätigt.
In Wirges wächst zurzeit das Fachhandelszentrum Neue Mitte rasant in die Höhe. Die Rohbauarbeiten sind größtenteils abgeschlossen. Das im März begonnene Bauvorhaben wird im Dezember eröffnet. Das hat Investor Lutz Lakomski definitiv bestätigt. Foto: Hans-Peter Metternich

Anfang März vermeldete die Westerwälder Zeitung: „Seit einigen Tagen rollen die Bagger in der Neuen Mitte von Wirges. Dort entsteht ein Fachhandelszentrum, das Ende 2020 fertig sein soll.“ So wie sich das Projekt in den vergangenen Monaten entwickelt hat, scheint der geplante Fertigstellungstermin Realität zu werden. Das Eröffnungsdatum wurde nun noch einmal konkretisiert.

Lesezeit: 2 Minuten
Unsere Zeitung hat sich vor Ort bei Investor Lutz Lakomski und dem bauleitenden Architekten Christopher Anders vom Architekturbüro Stefan Buschner aus Montabaur über den Stand der Dinge informiert. Um es vorweg zu sagen: Das Fachhandelszentrum der „Neuen Mitte“ in Wirges wird im Dezember dieses Jahres eröffnet. Das hat Lutz Lakomski ...