Plus
Höhr-Grenzhausen

Neubau in der Mittelstraße: Aus Betonwüste wird ein Ort zum Leben

Von Susanne Willke
Aus Betonwüste wird ein Ort zum Leben Foto: Quartierwerkstatt

Die Baugenehmigung ist da, die Statik ist fertig, die alten Gebäude sind abgerissen: In der Mittelstraße von Höhr-Grenzhausen beginnt demnächst der Bau eines Mehrfamilienhauses an der Stelle, an der zuletzt ein Stadtladen und ein Parkplatz waren. Die Quartier-Werkstatt aus Neuwied als Bauträger investiert dort rund 6,3 Millionen Euro, um 26 Wohnungen zu bauen.

Lesezeit: 2 Minuten
Dort im alten Ortskern des Stadtteils Höhr will die Quartier-Werkstatt unter der Leitung von Betriebswirtin Daniela Gampp und Architekt Steffen Sied das Alte mit dem Neuen verbinden. Das moderne Gebäude, das entstehen soll, umfasst eine Wohnfläche von insgesamt 2340 Quadratmetern, in denen die Planer 26 Wohnungen in einer Größe zwischen ...