Plus
Montabaur-Horressen

Neubau der Waldschule Horressen soll Schulstandort sichern

Auf den ersten Blick wirkt die Waldschule Horressen nicht, als sei sie reif für die Abrissbirne. Die Sanierung des Gebäudes wäre nichtsdestotrotz so teuer, dass ein Abriss samt Neubau wirtschaftlicher ist.
Auf den ersten Blick wirkt die Waldschule Horressen nicht, als sei sie reif für die Abrissbirne. Die Sanierung des Gebäudes wäre nichtsdestotrotz so teuer, dass ein Abriss samt Neubau wirtschaftlicher ist. Foto: Thorsten Ferdinand

Der beschlossene Abriss der Waldschule ist nach Auffassung der Kommunalpolitik eine wichtige Weichenstellung, um Horressen als Standort einer Grundschule langfristig zu sichern.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Redakteur Thorsten Ferdinand Das betont die Verbandsgemeinde Montabaur als Schulträger, nachdem einige Bürger bezweifelt hatten, dass die Gebäude wirklich abrissreif sind. Zur Erinnerung: Die VG Montabaur will die ehemalige Grund- und Hauptschule ab dem kommenden Jahr abreißen, um sie durch einen kleineren Neubau für eine zweizügige Grundschule zu ersetzen. Der ...