Straftat ereignete sich im Herbst 2020 in einer Bäckereifiliale - Nach Verurteilung des mutmaßlichen Täters gingen Staatsanwaltschaft und Verteidigung in Revision: Neuauflage in Karlsruhe: Überfall auf Westerburger Bäckerei wird am BGH verhandelt
Straftat ereignete sich im Herbst 2020 in einer Bäckereifiliale - Nach Verurteilung des mutmaßlichen Täters gingen Staatsanwaltschaft und Verteidigung in Revision
Neuauflage in Karlsruhe: Überfall auf Westerburger Bäckerei wird am BGH verhandelt
Der Überfall auf eine Westerburger Bäckereifiliale vor zwei Jahren wird Anfang Juni vor dem Bundesgerichtshof in Karlsruhe verhandelt.
Westerburg/Karlsruhe. Ein Kriminalfall aus dem Westerwald beschäftigt jetzt den Bundesgerichtshof (BGH) in Karlsruhe: Es geht um den Überfall auf eine Bäckereifiliale in Westerburg vor fast zwei Jahren. Für die Tat wurde ein 57-jähriger Mann im Mai 2021 von der zwölften Strafkammer des Landgerichts Koblenz zu einer Haftstrafe von fünf Jahren verurteilt (unsere Zeitung berichtete). Nun wird der Fall neu aufgerollt.
Sowohl die Staatsanwaltschaft Koblenz als auch Verteidiger Christian Hecken hatten das Rechtsmittel der Revision gegen das Urteil eingelegt. Am Donnerstag, 2. Juni, steht der Termin vor dem Bundesgerichtshof in Karlsruhe an. Der Überfall ereignete sich im September 2020: Am frühen Morgen um 5.