Plus
Nentershausen

Nentershausener feiern das 75. Jubiläum des Feldkreuzes

Die Besucher konnten auf einer Stellwand Bilder, Urkunden und Zeitungsartikel aus der Geschichte des Feldkreuzes begutachten.  Foto: Andreas Egenolf
Die Besucher konnten auf einer Stellwand Bilder, Urkunden und Zeitungsartikel aus der Geschichte des Feldkreuzes begutachten. Foto: Andreas Egenolf

Das gute Wetter hat zum Abschluss der Feierlichkeiten zum 75-jährigen Bestehen des Feldkreuzes in Nentershausen viele Menschen ans Jugendheim in der Rosenstraße gelockt. Pfarrer Michael Scheungraber hatte zuvor im Hochamt noch einmal die Begleitumstände näher beleuchtet, die zur Zeit der Errichtung der Gebetsstätte herrschten.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Mitarbeiter Andreas Egenolf Nachdem unter der Woche nur rund 100 Gläubige den Jahrestag der Feldkreuzerrichtung mit einer Prozession sowie einer Andacht an dem Mahnmal gefeiert hatten, ließen sich beim zweiten Teil, einem Fest rund um das Jugendheim, deutlich mehr Menschen blicken. Ein Grund dafür war sicherlich das zwar windige, ...