Selterser Vorhaben stößt auf Widerstand - Frist für Eingaben zum Flächennutzungsplan läuft ab
Nachbarn wollen kein Gewerbegebiet in Selters: Nordhofen gegen Pläne für „Grießing“
Auf dieser Wiese soll das Gewerbegebiet entstehen. Gegner des Vorhabens haben ein großes Transparent installiert. Im Hintergrund liegt Nordhofen.
Katrin Maue-Klaeser

Schon früher hatte der Nordhofener Gemeinderat Stellung bezogen gegen die Selterser Pläne, auf dem „Grießing“ direkt an der Gemarkungsgrenze ein Gewerbegebiet zu erschließen. Doch war es um den Widerstand ruhig geworden. Nun ergreift mit Guido Thabe ein Bürger von Nordhofen zusammen mit einigen Mitstreitern die Initiative – kurz bevor die Einwendungsfrist gegen den geänderten Flächennutzungsplan (FNP) endet, der dem Selterser Vorhaben den Weg bereitet.

Rund 50 Nordhofener folgten dem Aufruf, an der Pfauenhalle zusammenzukommen. „Nordhofen aufgewacht!“ hatten die Initiatoren das Flugblatt überschrieben. Denn an diesem Freitag, 4. Februar, endet die Frist, um Stellungnahmen zu dem Planwerk einzureichen.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region