Plus
Westerburg

Nachbarn mit Baseballschlager bedroht: Gerangel in Silvesternacht hat Folgen für 58-Jährigen

Von Angela Baumeier
Foto: dpa/Symbolfoto

Zu einer Geldstrafe von 30 Tagessätzen à 30 Euro ist am Amtsgericht Westerburg ein 58-jähriger Mann aus der Verbandsgemeinde Wallmerod verurteilt worden, weil er sich zu Neujahr 2021 der Bedrohung und Beleidigung schuldig gemacht hat. Gemeinsam mit seiner Frau war er der gefährlichen Körperverletzung angeklagt. Die heute 53-Jährige wurde freigesprochen. Was ist geschehen?

Lesezeit: 2 Minuten
Als das Jahr 2021 gerade einmal ein paar Minuten jung war, kam es zwischen dem Angeklagten und einem heute 34-Jährigen zu einer zunächst verbalen, dann tätlichen Auseinandersetzung. Das Ehepaar und der Geschädigte, der als Zeuge geladen war, sind – nicht in gutem Einvernehmen lebende – Nachbarn. Wer Initiator der Beleidigungen war, ...