Plus
Hundsangen

Nach wochenlanger Vakanz: Uwe Fischer ist als neuer Ortschef von Hundsangen offiziell im Amt

Von Angela Baumeier
Der neue Ortsbürgermeister von Hundsangen, Uwe Fischer, wurde bei der Gemeinderatssitzung in der Ollmerschhalle offiziell ins Amt eingeführt. Frank Göbel (links) nahm ihm den Amtseid ab und gratulierte im Namen der Gemeinde. Glückwünsche der Verbandsgemeinde Wallmerod überbrachte Bürgermeister Klaus Lütkefedder. Im Anschluss ging es bei der Sitzung um den Haushalt 2022, der einstimmig verabschiedet wurde.
Der neue Ortsbürgermeister von Hundsangen, Uwe Fischer, wurde bei der Gemeinderatssitzung in der Ollmerschhalle offiziell ins Amt eingeführt. Frank Göbel (links) nahm ihm den Amtseid ab und gratulierte im Namen der Gemeinde. Glückwünsche der Verbandsgemeinde Wallmerod überbrachte Bürgermeister Klaus Lütkefedder. Im Anschluss ging es bei der Sitzung um den Haushalt 2022, der einstimmig verabschiedet wurde. Foto: Angela Baumeier

Die Wochen, da die Ortsgemeinde Hundsangen ohne Ortsbürgermeister auskommen musste, sind vorbei: Bei der jüngsten Ortsgemeinderatssitzung wurde Uwe Fischer vom Ersten Ortsbeigeordneten Frank Göbel zum Ortsbürgermeister ernannt, der nach dem Rücktritt von Melanie Brühl kommissarisch an der Ortsspitze gestanden hatte.

Lesezeit: 2 Minuten
Es sei nicht absehbar – aber umso erfreulicher – gewesen, dass sich ein solcher Kandidat für das Amt gefunden habe. „Wir freuen uns. Wir haben einige Projekte, die anstehen“, begrüßte Göbel „den Neuen“, der ebenfalls Glückwünsche von VG-Bürgermeister Klaus Lütkefedder entgegennehmen konnte. „Du hast die notwendige Power, um das Amt zu ...