Archivierter Artikel vom 31.03.2020, 07:00 Uhr
Westerwaldkreis

Nach tödlicher Attacke: Wo muss ich meinen Hund im Westerwaldkreis anleinen?

Zu einer tödlichen Hundeattacke auf einen Dackel ist es Mitte Februar in Elgendorf gekommen. Zwei Hunde waren damals beim Gassigehen aneinandergeraten, nachdem ein nicht angeleinter Dackel einen an der Leine geführten Mastiff vermutlich provoziert hatte. Kurz darauf kam es zum tödlichen Bissangriff. Im Netz sorgte das nicht nur für Gesprächsstoff, sondern warf auch die Frage auf, wann Hundehalter ihr Tier anleinen müssen – und vor allem wo. Denn nicht überall im Westerwaldkreis herrscht eine Anleinpflicht.

Fabian Herbst Lesezeit: 2 Minuten
Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net