Plus
Horressen/Niederelbert

Nach tödlichem Unfall bei Horressen: Ferrarifahrer hatte Alkohol im Blut

Von Andreas Egenolf
Eine 39-jährige Frau ist Ende Juni im Westerwaldkreis von einem Luxus-Sportwagen erfasst und tödlich verletzt worden.
Eine 39-jährige Frau ist Ende Juni im Westerwaldkreis von einem Luxus-Sportwagen erfasst und tödlich verletzt worden. Foto: Andreas Egenolf

Ein paar Grablichter, zahlreiche Blumen am Straßenrand sowie farbliche Markierungen auf der Fahrbahn erinnern seit knapp zwei Wochen an einen schweren Verkehrsunfall an der Landesstraße 327 zwischen dem Montabaurer Stadtteil Horressen und der Nachbargemeinde Niederelbert. Eine 39-jährige Frau wurde nachts unweit des provisorischen Gedenkortes überfahren und tödlich verletzt. Nun hat die Staatsanwaltschaft Koblenz auf Anfrage unserer Zeitung weitere Details zum Unfallhergang bekannt gegeben.

Lesezeit: 2 Minuten
Es ist Samstag, 27. Juni, als die 39-Jährige aus der Verbandsgemeinde Montabaur gegen 3.30 Uhr auf der L 327 unterwegs ist. Warum die Frau zu diesem frühen Zeitpunkt dort war, lässt die Staatsanwaltschaft Koblenz offen. Klar ist allerdings: Sie nutzte nicht den parallel zur Straße verlaufenden Fußweg zwischen Niederelbert und Horressen. „Nach ...